Von deiner Idee zum professionellen Schnittmuster mit meiner Expertise

Professionelle Schnittmuster-Entwicklung für Fashion Brands und Schnittmusterlabels

Du hast ein Modelabel oder bist Schnittmusterdesigner*in und suchst nach professioneller Unterstützung, um deinen Entwürfen oder deiner Kollektion Leben einzuhauchen? 

Ich entwickele für dich Schnittmuster, passend zu deinen Entwürfen und nach deinem Konzept. Dabei ist mir ein umfangreicher Austausch mit meinen Kund*innen wichtig. So kann ich genau erfassen, welchen Wünschen, Ideen und Bedürfnissen das fertige Kleidungsstück entsprechen soll, um den gewünschten Look zu erreichen.

Um ein perfektes Schnittmuster und die entsprechende Gradierung zu entwickeln, arbeite ich mit der aktuellsten Version der CAD-Schnittentwicklungssoftware.

Grafis V.23.

Dieses Programm ermöglicht eine genaue und professionelle Schnittentwicklung und Gradierung. Grafis V.23 unterstützt die professionelle Erarbeitung vom ersten Entwurfsschnitt hin zum fertigen Produktionsschnitt für die industrielle Verarbeitung.

Mein Service

  • Erstellung von Erstschnitten vorrangig in den Bereichen DOB und KIKO - nach deinen Ideen und Vorgaben bis zum fertigen Produktionsschnitt. Gemeinsam besprechen wir deine Ideen mithilfe von Zeichnungen, Fotos und Moodboards
  • Musterung und Nähen von Prototypen
  • Passformanpassung der Schnitte
  • Gradierung nach gewünschtem Gradierverlauf
  • Erstellung von individuellen Maßtabellen (Körpermaße und Fertigmaße)
  • Erstellung fertiger Produktionsschnitte für die industrielle Fertigung
  • Gerne unterstütze ich dich auch bei der Entwurfsarbeit und beim Design

Für ein individuelles Angebot schreibe mir gerne eine
E-Mail an sabina@gingercollage.com oder melde dich über das
Kontaktformular. 

Kontakt

Sonderanfertigungen und Unikate

Du wünschst dir ein bestimmtes Kleidungsstück,
z. B. eine Abwandlung aus einem meiner Schnittmuster oder du benötigst eine besondere Anfertigung für ein Fotoshooting oder einen ähnlichen Anlass.

Kontakt