Hose mit Schleife am Bund

Deine Toni Hose für die warme Jahreszeit - ein Schnittmuster-Hack

Schon letztes Jahr im März 2022 hatte ich ein ganz wundervolles Nähwochenende in meiner alten Heimat Rüschlikon am schönen Zürisee, mit 3 ganz wundervollen Damen
Eines meiner Projekte war eine Schnittmuster-Hack der Toni Hose für wärmere Tage. 

Das Schnittmuster für die Toni-Hose findest du hier:

https://q3rs7lwh91sylk8u-72809808217.shopifypreview.com/products/toni-hose-schnittmuster-und-anleitung

Herausgekommen ist eine Culotte mit Schleife am Bund, die ich aus einem tollen Leinen in zartem Rosé von Maries Kits Fabrics genäht habe.

In der Anleitung zu meinem Schnittmuster für Hose Toni ist in einem „Tipp“ dieser Schnittmuster-Hack sogar schon erwähnt.

Als Grundversion habe ich die Toni Hose mit weitem Bein und dem Bindeband am Bund verwendet. Das Hosenbein habe ich ein wenig erweitert.

Was meinst du, das ist doch genau die richtige Toni Hose für heiße Tage?

In den Bildern findest du die Anleitung für den Schnittmuster-Hack.

Ich wünsche dir viel Freude beim Nähen.

Liebste Grüße,

Sabina

Zurück zum Blog

Hinterlasse einen Kommentar